12. Juni 2018, 13 Uhr, Lake Side, Zürich

Der Digital Nudge Day inspiriert mit Visionen. Er zeigt an konkreten Beispielen, wie wir das Kundenerlebnis optimieren können.

Smarte Selfservices

Der Kunde von heute will selbstbestimmt agieren. Er entscheidet, wie er mit seiner Umwelt interagiert – insbesondere digital. Wie können wir den Usern einen smarten Selfservice anbieten, der einen wirklichen Mehrwert schafft? Dieser Frage geht der Digital Nudge Day nach.

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Kunden sind anspruchsvoll, ungeduldig, informiert und schätzen Autonomie. Doch das Web schafft vielerorts immer noch Informationsüberflutung, Medienbrüche und komplizierte Prozesse.

Unternehmen sind darum gefordert, jeden Touchpoint mit dem Kunden kritisch zu hinterfragen: Welchen Selfservice können wir dem Nutzer bieten, damit wir seinem Autonomiebedürfnis gerecht werden und seine Entscheidungssicherheit stärken?

Der Digital Nudge Day

Der 10 Jahre alte Schweizer E-Commerce Summit geht neue Wege und heisst Digital Nudge Day. Der Digital Nudge Day von Unic gibt Anstoss zu neuen Ideen und vermittelt Trends in der digitalen Welt. Spannende Kunden-Cases geben Einblick in die Herausforderungen der Praxis.

Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-, E-Business- und Digital-Verantwortliche. Sie ist eine Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und sich mit Personen aus dem E-Business auszutauschen.

Programm

13.00
Kaffee und Registration

Dr. Pascal Ihle, Senior Consultant, Partner, furrerhugi. ag
Begrüssung und Eröffnung

Sascha Lobo, Publizist, Blogger, Strategie-Berater und Internet-Unternehmer
Keynote

Die Digitalisierung der Ökonomie, der Kultur und der Gesellschaft gehört zu den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb habe Sascha Lobo es sich zur Aufgabe gemacht, zum Verständnis der digitalen Sphäre beizutragen.

Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate
Selfservice: Spannungsfelder zwischen Vision und Realität

Spannungsfelder zwischen Mehrwert für den Kunden, regulatorischen Rahmenbedingungen und organisatorischen Strukturen. Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate, zeigt, wie cashgate die richtige Balance zwischen diesen Themen findet.

Pause & Networking

Christof Zogg, Director Digital Business, SBB AG
Next Generation Selfservice bei der SBB

Die SBB will ihre digitalen Services zu einem persönlichen Reisebegleiter bündeln. Christof Zogg zeigt, wie das Unternehmen die nächste Generation der Serviceorientierung einläutet: mit Sprachschnittstellen, automatischer Reiseerfassung und anderen innovativen Ansätzen.

Prof. Ralf Wölfle, Dozent, Institut für Wirtschaftsinformatik, FHNW
E-Commerce Report 2018: Wandel und Trends im digitalen Handel

Prof. Ralf Wölfle präsentiert exklusiv und erstmalig die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce Reports 2018. Die Studie zeigt Herausforderungen und Trends im digitalen Handel in der Schweiz und illustriert, dass sich die Neuerfindung des Handels nicht auf das Internet beschränkt, sondern Grenzen von Kanälen sprengt.

Ausblick & Abschluss

17.30
Apéro riche

Programm

13.00

Registrierung und Begrüssungskaffee

Dr. Pascal Ihle, Senior Consultant, Partner, furrerhugi. ag
Begrüssung und Eröffnung

Sascha Lobo, Publizist, Blogger, Strategie-Berater und Internet-Unternehmer
Keynote

Die Digitalisierung der Ökonomie, der Kultur und der Gesellschaft gehört zu den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb habe Sascha Lobo es sich zur Aufgabe gemacht, zum Verständnis der digitalen Sphäre beizutragen.

Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate
Selfservice: Spannungsfelder zwischen Vision und Realität

Spannungsfelder zwischen Mehrwert für den Kunden, regulatorischen Rahmenbedingungen und organisatorischen Strukturen. Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate, zeigt, wie cashgate die richtige Balance zwischen diesen Themen findet.

Networking & Pause

Christof Zogg, Director Digital Business, SBB AG
Next Generation Selfservice bei der SBB

Die SBB will ihre digitalen Services zu einem persönlichen Reisebegleiter bündeln. Christof Zogg zeigt, wie das Unternehmen die nächste Generation der Serviceorientierung einläutet: mit Sprachschnittstellen, automatischer Reiseerfassung und anderen innovativen Ansätzen.

Prof. Ralf Wölfle, Dozent, Institut für Wirtschaftsinformatik, FHNW
E-Commerce Report 2018: Wandel und Trends im digitalen Handel

Prof. Ralf Wölfle präsentiert exklusiv und erstmalig die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce Reports 2018. Die Studie zeigt Herausforderungen und Trends im digitalen Handel in der Schweiz und illustriert, dass sich die Neuerfindung des Handels nicht auf das Internet beschränkt, sondern Grenzen von Kanälen sprengt.

Ausblick & Abschluss
17.30

Apéro riche

Programm

13.00
Registrierung und Begrüssungskaffee

Dr. Pascal Ihle, Senior Consultant, Partner, furrerhugi. ag
Begrüssung und Eröffnung

Sascha Lobo, Publizist, Blogger, Strategie-Berater und Internet-Unternehmer
Keynote

Die Digitalisierung der Ökonomie, der Kultur und der Gesellschaft gehört zu den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb habe Sascha Lobo es sich zur Aufgabe gemacht, zum Verständnis der digitalen Sphäre beizutragen.

Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate
Selfservice: Spannungsfelder zwischen Vision und Realität

Spannungsfelder zwischen Mehrwert für den Kunden, regulatorischen Rahmenbedingungen und organisatorischen Strukturen. Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate, zeigt, wie cashgate die richtige Balance zwischen diesen Themen findet.

Networking & Pause

Christof Zogg, Director Digital Business, SBB AG
Next Generation Selfservice bei der SBB

Die SBB will ihre digitalen Services zu einem persönlichen Reisebegleiter bündeln. Christof Zogg zeigt, wie das Unternehmen die nächste Generation der Serviceorientierung einläutet: mit Sprachschnittstellen, automatischer Reiseerfassung und anderen innovativen Ansätzen.

Prof. Ralf Wölfle, Dozent, Institut für Wirtschaftsinformatik, FHNW
E-Commerce Report 2018: Wandel und Trends im digitalen Handel

Prof. Ralf Wölfle präsentiert exklusiv und erstmalig die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce Reports 2018. Die Studie zeigt Herausforderungen und Trends im digitalen Handel in der Schweiz und illustriert, dass sich die Neuerfindung des Handels nicht auf das Internet beschränkt, sondern Grenzen von Kanälen sprengt.

Ausblick & Abschluss

17.30
Apéro riche

Referenten

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Sascha Lobo

Publizist, Blogger, Internet-Strategieberater

Sascha Lobo, Jahrgang 1975, arbeitet als Autor und Vortragsredner. Er hat mehrere Bücher über die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft verfasst und schreibt seit 2011 eine wöchentliche Kolumne bei Spiegel Online. Ab und zu empört er sich in Talkshows, macht Digitalprojekte oder dreht Filme für das ZDF.

Foto©Reto Klar

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Sascha Lobo

Publizist, Blogger, Internet-Strategieberater

Die Digitalisierung der Ökonomie, der Kultur und der Gesellschaft gehört zu den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb hat Sascha Lobo es sich zur Aufgabe gemacht, zum Verständnis der digitalen Sphäre beizutragen. Schwerpunkt ist der Wandel der Wirtschaft durch die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung, von Virtualisierung bis Social Media, von Big Data bis Künstliche Intelligenz.

Foto©Reto Klar

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Christof Zogg

Director Digital Business, SBB AG

Christof Zogg ist seit September 2014 Director Digital Business bei den SBB und dort mit seinem Team unter anderem verantwortlich für die digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen das Portal SBB.ch, die reichweitenstärkste Schweizer Website, sowie SBB Mobile, die am häufigsten genutzte Schweizer App.

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Christof Zogg

Director Digital Business, SBB AG
Die SBB will ihre digitalen Services zu einem persönlichen Reisebegleiter bündeln. Christof Zogg zeigt, wie das Unternehmen die nächste Generation der Serviceorientierung einläutet: mit Sprachschnittstellen, automatischer Reiseerfassung und anderen innovativen Ansätzen.

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Christine Reichardt

Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / cashgate

Christine Reichardt ist seit fünf Jahren Head Sales Digital Channels bei der Aduno Gruppe. Sie treibt den digitalen Direktabsatz der Aduno Gruppe und die Digitalisierung von cashgate voran. Vor den Herausforderungen des Multichannel-Vertriebs entwickelt sie Strategien und Strukturen für die digitale Welt.

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Christine Reichardt

Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / Cashgate
Spannungsfelder zwischen Mehrwert für den Kunden, regulatorischen Rahmenbedingungen und organisatorischen Strukturen. Christine Reichardt, Head Sales Digital Channels Aduno Gruppe / Cashgate, zeigt, wie cashgate die richtige Balance zwischen diesen Themen findet.

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Prof. Ralf Wölfle

Dozent, Institut für Wirtschaftsinformatik, FHNW

Prof. Ralf Wölfle leitet den Kompetenzschwerpunkt E-Business am Institut für Wirtschaftsinformatik der FHNW. Im Vordergrund stehen die Konzeptentwicklung und das Management von E-Business-Projekten. Seine aktuell wichtigste Publikationsreihe ist der seit 2009 jährlich im Juni erscheinende E-Commerce-Report Schweiz.

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Prof. Ralf Wölfle

Leiter Kompetenzschwerpunkt E-Business, FHNW

Prof. Ralf Wölfle präsentiert exklusiv und erstmalig die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce Reports 2018. Die Studie basiert auf einem Expertenpanel mit führenden E-Commerce-Unternehmen. Sie zeigt Herausforderungen und Trends im digitalen Handel in der Schweiz.

Veranstalter

Wir schaffen digitale Erlebnisse, die begeistern. Und das seit über 20 Jahren. Wir erschaffen Lösungen in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce: von der Beratung, Konzeption, Kreation, Entwicklung und Integration bis zum sicheren Betrieb.

Wir schaffen digitale Erlebnisse, die begeistern. Und das seit über 20 Jahren. Wir erschaffen Lösungen in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce: von der Beratung, Konzeption, Kreation, Entwicklung und Integration bis zum sicheren Betrieb.

Wir schaffen digitale Erlebnisse, die begeistern. Und das seit über 20 Jahren. Wir erschaffen Lösungen in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce: von der Beratung, Konzeption, Kreation, Entwicklung und Integration bis zum sicheren Betrieb.

Partner

Location

Digital Nudge Day 2018 im Lake Side in Zürich

Lake Side, Zürich

Bellerivestrasse 170
8008 Zürich
+41 44 385 86 00
Parken

Grosser öffentlicher Parkplatz vor dem Restaurant Lake Side.

ÖV

Tram Nr. 2 und 4 bis Haltestelle Fröhlichstrasse, dann zu Fuss ca. 3 Minuten Richtung See; Bus 912/916 bis Haltestelle Chinagarten, dann zu Fuss entlang der Bellerivestrasse stadtauswärts.

S-Bahnen, Busse und Trams bis Haltestelle Bahnhof Tiefenbrunnen, von dort aus ca. 5 Minuten zu Fuss die Bellerivestrasse entlang stadteinwärts bis zum Restaurant Lake Side am Zürichhorn.

Rückblick 2017

Letztes Jahr war das 10-Jahr-Jubiläum unserer Veranstaltung – damals noch unter dem Namen E-Commerce Summit. Wer war dabei? Wie war die Stimmung? Stöbern Sie durch unsere Bildergalerie.

Zur Bildgalerie

Unic AG
Baslerstrasse 60, 8048 Zürich
+41 44 560 12 12
www.unic.com

Bruno Pedro Mettler
Unic-Marketing
marketing@unic.com


Wir twittern über

#digitalnudgeday2018

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